Agentur CRM

Das neue CRM für
den Verkauf

Von der Erfassung der Immobilie bis zum Abschluss der Finanzierung – Gridwork CRM bietet Immobilienagenturen alles für einen schnelleren Verkauf, beste Kundenbetreuung und eine intelligentere Zusammenarbeit.

Ergebnisse, die deine Agentur spürt

Close deals faster

Schnellere Abschlüsse

Vom Onboarding der Verkäufer:in bis zur Finanzierung – alles in einem durchgängigen Prozess.

Grow revenue

Mehr Umsatz

Verdiene an Hypothekarabschlüssen mit und stärke deine Kundenbeziehungen.

Simplify financing

Einfachere Finanzierung

Unterstütze Käufer:innen beim Abschluss einer Hypothek durch die Übermittlung an angebundene Banken.

Reduce admin work

Weniger Administration

Ein umfassendes System für Transaktionen, Dokumente und Kundenkommunikation.

Early Access

Schliesse dich Gridwork Beta an

Sei unter den Ersten, die die Zukunft der Zusammenarbeit im Immobilienmarkt gestalten. Nutze schon vor der offiziellen Markteinführung die aktuellste Version von Gridwork.

Limitierte Plätze

Begrenzt auf 20 Agenturen – derzeit sind noch 15 Plätze verfügbar.

Gratis bis 2026

Nutze Gridwork kostenlos während der Beta-Phase und erhalte zusätzlich zwei kostenlose Monate, wenn du dich danach anmeldest.

Praxistest

Teste Gridwork mit echten Transaktionen und überzeuge dich selbst von der Qualität.

Kostenlose Migration

Wir übertragen deine Daten aus deinem aktuellen System, damit du sogleich starten kannst.

Objektwebsite

Eine eigene Website für jede Immobilie

Versende keine statischen PDFs mehr. Jedes Objekt wird zu einer Objektwebsite – einer übersichtlichen, mobilfreundlichen Mini-Website, die als deine digitale Broschüre dient.

Präsentiere alle Bilder, Videos und Details

Teile alle wichtigen Inhalte mit deinen Käufer:innen

Immer auf dem aktuellsten Stand, ohne Zusatzaufwand

Bereit für die Zukunft der Suche: KI findet deine Immobilien direkt

Involviere deine Kund:innen

Digitales Onboarding

Biete deinen Verkäufer:innen eine nahtlose und sichere Registrierung ohne unnötigen Papierkram oder komplizierte Prozesse an.

Eigenes Kundenportal

Ein Ort für Käufer:innen und Verkäufer:innen, um jeden Schritt der Transaktion zu verfolgen – im Look & Feel deiner Agentur. So stärkst du deine Marke und schaffst Klarheit und Vertrauen.

Dokumenten-Austausch

Speichere und teile alle Dokumente an einem zentralen, sicheren Ort.

Steigere die Produktivität

Unser CRM hilft Agenturen dabei, organisiert und effizient zu bleiben, sodass du weniger Zeit mit Administration verbringst und mehr Zeit für den Abschluss von Geschäften hast.

Verwaltung aller Käuferleads

Verpasse keinen Lead mehr. Jede Käuferanfrage wird automatisch erfasst, zugewiesen und nachverfolgt – damit dein Team schneller reagieren und mehr Abschlüsse erzielen kann.

Automatisierte
E-Mails

Reduziere den manuellen Aufwand um Stunden. Nutze automatische Antworten und Vorlagen, um Anfragen zu bestätigen, Updates zu senden und Käufer:innen auf dem Laufenden zu halten.

Reporting

Behalte den Überblick über die gesamte Pipeline, Abschlussdauer, Vergütungen und Abschlussquoten. Verfolge, was zählt und optimiere deinen Prozess.

Zugriffsebenen und
-rollen

Behalte die Kontrolle über dein Team. Weise Admins, Manager:innen und Expert:innen die richtigen Berechtigungen zu, um deine Prozesse strukturiert und sicher zu halten.

Dein täglicher Workspace

Tasks

Erstelle und verteile Aufgaben mit Terminen und Erinnerungen. Steuere die nächsten Schritte für jeden Verkauf und alle Mitarbeiter:innen, damit nichts vergessen geht.

Notizen

Ergänze schnell und einfach Notizen zu allen Objekten und Kund:innen. Merke dir wichtige Details und behalte den Überblick über alles an einem Ort, direkt beim Objekt.

Benachrichtigungen

Verpasse nichts. Erhalte Benachrichtigungen über neue Anfragen, Aktualisierungen und wichtige Fristen – damit du und deine Kund:innen immer auf dem gleichen Stand sind.

Nahtlose Finanzierung für deine Käufer:innen

Mit Gridwork wird die Finanzierung zu einem Teil deines Verkaufsprozesses. Als Agenturen kannst du direkt bei angeschlossenen Banken massgeschneiderte Hypothekarangebote anfragen.

Finanzierungsanfragen

Frage mit wenigen Klicks Hypothekarangebote von angebundenen Banken an, indem du die Immobilien- und Käuferdaten sicher teilst.

Vermittlungsprovision

Erziele zusätzliches Einkommen beim Abschluss einer Hypothek über Gridwork, indem du die Finanzierung als Teil des Verkaufsprozesses aufnimmst.

Unsere Preise

Wähle den Plan, der heute zu deiner Agentur passt – und morgen mit dir wächst.

CRM Free
Für kleine Agenturen, die gerade starten. Perfekt, um Gridwork CRM kostenlos auszuprobieren.
CHF 0
pro Monat
Verwalte bis zu 5 Objekte
Manuelle Datenerfassung & Lead-Erstellung
Exposés zum Einzelpreis (CHF 500)
Basis-Zugang für Immobilienexpert:innen
CRM Light
Für wachsende Agenturen mit bis zu 25 Objekten. Günstiger Einstieg mit Automatisierung.
CHF 300
pro Monat
Verwalte bis zu 25 Objekte
Automatische Lead-Erstellung
Exposés als Website & PDF
Export auf Portale
Zugang für Immobilienexpert:innen
CRM Pro
Für Agenturen mit vielen Transaktionen. Die beliebteste Wahl fürs Wachstum.
CHF 660
pro Monat
Unbegrenzte Anzahl Objekte
Automatische Lead-Erstellung
Digitales Onboarding, Kundenportal und Dokumenten-Austausch
Inkl. Finanzierungsanfragen
Zugangsrollen für Immobilienexpert:innen & Admin
Basis Reporting
CRM Enterprise
Für Agenturen mit mehreren Teams und anspruchsvollen Anforderungen.
CHF 1'500
pro Monat
Alles von Pro und verbesserte Kollaboration
Detailliertes Reporting
Zugangsrollen für Immobilienexpert:innen, Admin und Manager.
Filialen organisieren und verwalten
CRM Free
Für kleine Agenturen, die gerade starten. Perfekt, um Gridwork CRM kostenlos auszuprobieren.
CHF 0
für immer
0
Verwalte bis zu 5 Objekte
Manuelle Datenerfassung & Lead-Erstellung
Exposés zum Einzelpreis (CHF 500)
Basis-Zugang für Immobilienexpert:innen
CRM Light
Für wachsende Agenturen mit bis zu 25 Objekten. Günstiger Einstieg mit Automatisierung.
CHF 250
pro Monat
Spare 17%
Verwalte bis zu 25 Objekte
Automatische Lead-Erstellung
Exposés als Website & PDF
Export auf Portale
Zugang für Immobilienexpert:innen
CRM Pro
Für Agenturen mit vielen Transaktionen. Die beliebteste Wahl fürs Wachstum.
CHF 550
pro Monat
Save 17%
Unbegrenzte Anzahl Objekte
Automatische Lead-Erstellung
Digitales Onboarding, Kundenportal und Dokumenten-Austausch
Inkl. Finanzierungsanfragen
Zugangsrollen für Immobilienexpert:innen & Admin
Basis Reporting
CRM Enterprise
Für Agenturen mit mehreren Teams und anspruchsvollen Anforderungen.
CHF 1200
pro Monat
Spare 20%
Alles von Pro und verbesserte Kollaboration
Detailliertes Reporting
Zugangsrollen für Immobilienexpert:innen, Admin und Manager.
Filialen organisieren und verwalten

Moderne Agenturen vertrauen auf Gridwork

Von grossen Schweizer Finanzinstituten bis zu lokalen Immobilienagenturen – Gridwork ermöglicht bereits heute eine Zusammenarbeit, die Immobilientransaktionen reibungsloser und schneller macht.

„Als Agentur suchen wir ständig nach Möglichkeiten, unsere Prozesse zu vereinfachen und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern zu stärken. Gridwork ist ein vielversprechender Schritt in diese Richtung, und wir freuen uns, zu seiner Entwicklung beitragen zu können.“

Claudio Millius
Geschäftsführer VAL Group

"Mit Gridwork können wir Verkäufer:innen schneller erfassen, den gesamten Verkaufsprozess verwalten und die Käufer:in in einem Schritt mit der Finanzierung verbinden."

Pol Clopath
COO bei Brixel

Digitale Selbstbestimmung beginnt mit einem neuen CRM.

Wir bieten Immobilienagenturen bis Ende 2025 exklusiv 20 Plätze für die Teilnahme an der Gridwork-Beta-Version. Nutze diese Chance, um die Zukunft der Zusammenarbeit im Immobilienmarkt mitzugestalten.

FAQs

Finde unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen von Immobilienagenturen zur Nutzung von Gridwork.

Wie hilft mir Gridwork im Management meiner Mandant:innen?

Du kannst Verkäufer:innen innert weniger Minuten direkt in deinem System erfassen. Oder erhalte Verkäufer:innen direkt und sicher von deren Hausbank, sofern die Bank mit Gridwork verbunden ist.

Erhalte ich über Gridwork wirklich Finanzierungsangebote für Käufer:innen?

Ja. Sobald du eine Käufer:in hast, die an einer Immobilie interessiert ist, kannst du mit wenigen Klicks Hypothekarangebote bei den angeschlossenen Banken anfragen. Alle Details zur Immobilie und zur Käufer:in werden sicher, vollständig und standardisiert an die Banken übermittelt.

Wie viel kostet mich die Nutzung von Gridwork?

Derzeit befindet sich Gridwork in der Beta-Phase und ist für die ersten 20 Agenturen, die sich anmelden, kostenlos. Danach wird es transparente Paketpreise für Agenturen unterschiedlicher Grösse geben.

Ist Gridwork sicher?

Selbstverständlich. Gridwork wird in der Schweiz entwickelt und gehostet und erfüllt die höchsten Standards für Datensicherheit und Compliance. Du behältst jederzeit die vollständige Kontrolle über deine Kundendaten.

Benötige ich technische Kenntnisse, um Gridwork zu nutzen?

Nein. Du benötigst keine besonderen technischen Kenntnisse. Gridwork ist eine cloudbasierte Plattform, auf die du mit einem Browser und einer Internetverbindung zugreifen kannst. Alles ist intuitiv und unkompliziert gestaltet, sodass dein Team sofort mit der Nutzung beginnen kann, ohne dass technische Einstellungen vorgenommen werden müssen.

Hast du noch Fragen?

Nimm gerne Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns darauf, deine Bedürfnisse kennenzulernen und dir unsere Vision vorzustellen.